unterwegs mit der Segelyacht "Maia"

06 October 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
30 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
19 September 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
26 September 2016
24 September 2016
28 July 2016
26 July 2016
09 July 2016
21 June 2016
18 June 2016
17 June 2016
16 June 2016
10 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016
01 June 2016

Menschen

06 October 2019 | Playa Blanca, Lanzarote
Karl-Friedrich Flammersfeld
Nicht, dass es hier in der Marina keine Menschen gäbe. Da sind die drei supernetten Damen im Marina-Offfice, das supernette Personal von Lani's Grill, wir werden schon mit Küsschen begrüßt, die Kassiererin vom Supermarkt kennt man auch längst, aber das ist es nicht. Wir vermissen eine Seglercommunity. Mit RadioNet morgens (Funkrunde) und SeglersTreff abends. Früher, nicht nur in der Erinnerung, hat das mal stattgefunden. In der One Bar bei Claudia. Donnerstags war die Hütte voll mit solchen wie wir, dort haben wir ja auch vor gut 10 Jahren Tom und Susi kennnen gelernt. Heute ist das anders. Die One Bar gibt es noch und Claudia ist auch noch die Chefin, aber die Menschen, die Gäste, sind andere. Fahrtensegler, so wie früher, scheinen immer weniger zu werden. Und so gesehen fühlen wir uns ein wenig einsam hier.
Um so erfreulicher, dass wir jetzt Daniela und Olaf von der SY Dude kennen gelernt haben. Seglerfreund Uwe aus Berlin hat den Kontakt hergestellt, er kennt die beiden von einer früheren Reise her. Und wusste, dass sie sich ab dem ersten Oktober hier in der Rubicon Marina für eine Weile eingemietet haben. Sehr nette Leute, die Chemie passt. Ein Lichtblick.
Und dann warten wir ja auch auch noch auf Tom und Susi mit ihrer neuen (alten) SY Juliane, sie sind gerade von Mallorca aus gestartet und auf die Roede Orm, Stefan und Julia. Die beiden sind schreibfreudig, es liest sich gut, ihr Blog.
Heute ist dann auch noch meine Schwester Sabine mit Tochter und zwei Enkelkinder angekommen, Hurra, die " menschenleere" Zeit geht zu Ende!

Vessel Name: MAIA too
Vessel Make/Model: Vindö 995 (ex Moody 376)
Hailing Port: Hamburg
Crew: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
About: Zeitmillionäre, versuchen nur das zu tun was Spass macht, gelingt aber nicht immer...
Extra:
Und hier das wohl unvermeidliche Impressum, Angaben gemäß § 5 TMG: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld Karl-Marx-Str. 8c 15374 Müncheberg Wir bitten darum, an diese Postadresse keine Werbung zu senden. Kontakt: karl.flammersfeld@gmail.com Quelle: erstellt mit dem [...]

de Skipper un sin Fru

Who: Karin und Karl-Friedrich Flammersfeld
Port: Hamburg